PowerPoint Karaoke

Hier findest du genau Angaben zum ausgewählten Event. Falls du einen etwas gröberen Überblick erhalten möchtest, dann solltest du dir mal den Kalender reinziehen.

Datum 19. Oktober 2021
Zeit 18:00 Uhr   bis ca.   22:00 Uhr
Orte
  • 46 - 267

    Der Eingang befindet sich in der Unterführung gegenüber vom Eingang des Gebäudes 48 - kein Eingang durch Gebäude 46!

  • 46 - 268

    Der Eingang befindet sich in der Unterführung gegenüber vom Eingang des Gebäudes 48 - kein Eingang durch Gebäude 46!

Beschreibung

Wir spielen PowerPoint-Karaoke.

Was ist PowerPoint-Karaoke?

Beim Powerpoint-Karaoke geht es darum einen Vortrag über einen Powerpoint-Foliensatz zu halten, den man noch nie zuvor gesehen hat und optimalerweise noch nicht mal inhaltlich versteht. Ziel ist es die anderen Teilnehmer*innen ("das Publikum") mit dem eigenen Vortrag möglichst gut zu unterhalten. Vor allem Improvisation wird hier gefragt.

Wir haben für euch selbst Powerpoint-Präsentationen vorbereitet und werden euch erstmal an einem Beispiel zeigen, was die Idee hinter Powerpoint-Karaoke ist.

Danach bekommen alle Teilnehmer*innen eine Präsentation zufällig zugelost und dürfen diese nacheinander (natürlich unvorbereitet) vorstellen.