PowerPoint Karaoke

Hier findest du genau Angaben zum ausgewählten Event. Falls du einen etwas gröberen Überblick erhalten möchtest, dann solltest du dir mal den Kalender reinziehen.

Datum 20. Oktober 2020
Zeit 18:00 Uhr   bis ca.   22:00 Uhr
Ort
  • online, Deine Straße Deine Hausnummer, 67659 Kaiserslautern
Beschreibung

Wir spielen PowerPoint-Karaoke.

Was ist PowerPoint-Karaoke?

Beim Powerpoint-Karaoke geht es darum einen Vortrag über einen Powerpoint-Foliensatz zu halten, den man noch nie zuvor gesehen hat und optimalerweise noch nicht mal inhaltlich versteht. Ziel ist es die anderen Teilnehmer*innen ("das Publikum") mit dem eigenen Vortrag möglichst gut zu unterhalten. Vor allem Improvisation wird hier gefragt.

Ich habe für euch selbst Powerpoint-Präsentationen vorbereitet und werde euch erstmal an einem Beispiel zeigen, was die Idee hinter Powerpoint-Karaoke ist.

Danach bekommen alle Teilnehmer*innen eine Präsentation zufällig zugelost und dürfen diese nacheinander (natürlich unvorbereitet) vorstellen.

Um mitzumachen, kommt einfach zum Eventstart in den Seminarraum (BBB-Raum) und besorgt euch eine funktionierende Webcam, denn ohne Publikumsreaktionen ist das ganze ziemlich witzlos. Ansonsten ist alles was ihr noch braucht gute Laune und vielleicht ein kühles Getränk für den Abend.

Org